Donnerstag, 20. August 2020

Dinkelbrot mit Lievito Madre


Ich bin ja seit April stolzer Besitzer eines Sauerteigs, namens Lievito madre. Das ist ein sehr milder Sauerteig der ursprünglich aus Italien kommt. Ich habe ihn nach einem Rezept von"Happy Serendipity" angesetzt. Diesmal habe ich ein Dinkelbrot  aus 340 g Dinkelmehl Typ 630, 40 g Roggenvollkornmehl, 250 g Wasser, 9 g Salz und 75 g Lievito Madre gebacken. Das Rezept habe ich von der Instagram-Seite "Lenchensbrot". Sie macht wunderschöne Brote mit tollen Dekoren. Meins ist nicht ganz so hübsch-da muss ich noch sehr üben. Die Schnitte werden mit der Rasierklinge gemacht und es kommt darauf an, wie tief man schneidet. Aber ich hoffe, das Brot schmeckt. Ich habe es nämlich einem lieben Nachbarn geschenkt, der mir immer leckeres Obst und Gemüse aus seinem Garten schenkt:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen